Onlinemarketing

Wer sich über Produkte oder Unternehmen informiert, geht heute online und sucht im Netz. Auch das Marketing Ihres jungen Unternehmens findet online statt. Mit einer modernen und mobilfähigen Homepage vermitteln Sie Ihren Kunden und potenziellen neuen Mitarbeitern den ersten Eindruck Ihres Unternehmens und Ihres Angebotes. Ob und wie oft Ihr Unternehmen angeklickt wird, hängt davon ab, wie aktuell und gewinnbringend Ihre Website ist und wie aktiv Sie dafür Werbung machen.

Mit welchen Homepage-Inhalten überzeugt man?

Bieten Sie Ihren Kunden einen Wissensvorsprung auf Ihrer Website und in Ihren Social-Media-Profilen. Wenn Ihre Kunden bei Ihnen Aktuelles und Praktisches finden, werden Sie immer öfter auf Ihre Homepage klicken. So bauen Sie eine Beziehung auf und stärken die Kundenbindung. Sie möchten mehr Response auf Ihre Jobinserate? Dann nutzen Sie auch dafür Ihre moderne Onlinepräsenz. Denn junge Talente bewerben sich nur noch bei modernen und attraktiven Arbeitgebern.

Wie Sie Ihre Kunden proaktiv informieren?

Das Informationsangebot auf Ihrer Website funktioniert nach dem Holprinzip, Ihre Kunden werden selbst aktiv und klicken auf Ihre Homepage. Bieten Sie zusätzlich einen Bringservice an, senden Sie Ihren Kunden regelmäßige Newsletter, wenn es wichtige Neuerungen gibt. Damit steigern Sie einmal mehr die Klickrate auf Ihr Unternehmen und fördern Ihr Image als kompetenter Dienstleister und Geschäftspartner.  

Wie Sie Ihre Marketingkanäle miteinander verbinden?

Linken Sie von Ihrem Newsletter auf die Newsseite Ihrer Website. Oder machen Sie auf Facebook Werbung für Ihre offenen Stellen und verlinken Sie Ihre Posts auf Ihre Karriereseite. Durch Crossmedia, also das Verknüpfen von Kanälen, machen Sie Ihr Informationsangebot noch attraktiver, verbessern Ihre Klickrate und kommen in Suchmaschinen weiter nach oben. Nutzen Sie daher Onlinemarketing bereits in Ihrer Start-up-Phase und holen Sie Kunden und Mitarbeiter auf Ihre Seite.